Predigten

Predigt Podcast
PODCAST

Du findest hier die aktuellen Predigten der letzten Wochen, als RSS-Feed oder als Einzeldownload (unten). Um die Predigten zu abonnieren, gib folgende URL in dein RSS Programm oder Podcatcher auf dem Handy ein:

http://junge-kirche-berlin.de/share/predigt.xml

Jesus und die Samariterin (Henning Meyer) am 02.08.2015

Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir die Fresse ein! (Michael Katsch) am 26.07.2015

Vor was rennt Jona? (Albrecht Dopplinger) am 19.07.2015

Dies ist der letzte Teil der Predigtreihe Jona.

Gott will alle (Alexander Garth) am 12.07.2015

Gott hat lange Leinen (Albrecht Dopplinger) am 05.07.2015

Es geht weiter mit Jona.

Jona rennt (Stefan Boscheck) am 28.06.2015

Wie geht Gott mit Menschen um, die weglaufen und versagen? Gott kann aus Tiefpunkten Wendepunkte machen! Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=5sFd5Vc_Rlo

Taufpredigt 2015 (Albrecht Dopplinger) am 21.06.2015

Lukas 11

Gott sucht Zachäus (Albrecht Dopplinger) am 07.06.2015

Eine Predigt über Lukas 19

Pfingstpredigt (Albrecht Dopplinger) am 24.05.2015

Glaube der Wurzeln trägt (Stefan Boscheck) am 17.05.2015

These: Ein ungesunder Glaube lässt zu, dass Tiefe, unbewusste Bereiche von Gott unberührt bleiben. 3 Kennzeichen, dass wir in Ungleichgewicht sind: 1. Teilung des Lebens in säkularen und heiligen, christlichen Bereich 2. Für Gott etwas zu tun, statt mit ihm zu leben 3. Konflikte reif und auf gesunde Art zu lösen Lösungen: 1. Lerne Gott kennen und ihm zu vertrauen! 2. Wohnst du noch oder lebst du schon? 3. Entschleunige dein Leben! 4. Identität von Jesus prägen lassen: - Ich schätze mich selbst trotz meiner Mängel und Begrenzung. - Ich bin es wert, dass Jesus für mich and Kreuz gegangen ist. - Ich darf existieren. - Gott gab mir eine eigene Identität, die sich unterscheidet und einzigartig ist. - Ich darf Fehler machen.