Konferenzen

JKB-Konferenz

Gemeinschaft ist ein zentraler Punkt der JKB. Daher haben die beiden JKB Gemeinden in Treptow und Lichtenberg im Herbst 2014 erstmals eine gemeinsame Konferenz veranstaltet. Das positive Feedback war überwältigend.

Allen Mitwirkenden einen großen Dank für Ihre Arbeit und natürlich auch den Teilnehmern fürs kommen.

Die Fotos sind hier anzuschauen.

Klappe, die zweite

Die nächste Konferenz wird vom 17. bis 19. November 2017 stattfinden.Alle Infos dazu gibt es auf der Webseite der Konferenz.

Wir freuen uns schon drauf!

Auch dieses Mal werden Menschen gebraucht, die es auf dem Herzen haben zu helfen. Deine JKBs brauchen dich: Stundenweise/ tageweise / als Barkeeper / Ordner / Beter / ....
Melde dich am besten jetzt gleich bei Julia Köszegi und sag auch gleich, welcher Bereich dich interessiert. Hier deine Möglichkeiten:

Ordner: Du möchtest gerne anpacken? Einlass kontrollieren, bei der Raumordnung helfen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein? Dann bist du als Ordner genau richtig.

Beter: Du liebst es für Menschen da zu sein? Es wird auf der Konferenz "Mobile Beter*innen" geben, die immer zu zweit eine Schicht von etwa zwei Stunden abdecken. In dieser Zeit gehen sie herum und stehen zur Verfügung, um mit Leuten zu beten. Jedes Teammitglied wird ca. 1-2 Schichten übernehmen. Sei dabei!

Deko: Du hast ein Auge für's Detail? Dann bist du beim gestalten der Räume genau richtig. Was wäre eine Konferenz ohne eine Atmosphäre, in der man sich fallen lassen kann? Lass deiner Kreativität freien Lauf!